Dr. Philippe Gnaegi, ehemaliger Direktor von Pro Familia Schweiz, vertritt die Weltfamilienorganisation bei den Vereinten Nationen

Dr. Philippe Gnaegi, ehemaliger Direktor von Pro Familia Schweiz, vertritt ab dem 1. April 2025 die Weltfamilienorganisation (WFO) bei den Vereinten Nationen in Genf.

Die Weltfamilienorganisation (WFO) ist eine internationale Organisation, deren Hauptziel es ist, die Familien weltweit auf allen Ebenen zu vertreten, ihre Interessen zu verteidigen sowie mit ihnen und für sie gegenüber Regierungen und der internationalen Gemeinschaft zu handeln. Sie fungiert als Bindeglied zwischen den Erwartungen der Familien und der Arbeit, die für sie auf Ebene der Vereinten Nationen geleistet wird. Ihr Engagement zielt darauf ab, Familienthemen nachhaltig in internationale, nationale und lokale Agenden zu integrieren und sie im Rahmen der wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, politischen und nachhaltigen Entwicklung zu stärken.

Mit seiner Expertise und seinem Engagement für Familienpolitik wird Dr. Philippe Gnaegi die Aufgabe übernehmen, die Stimme der Familien in internationalen Institutionen zu vertreten. Er wird aktiv dazu beitragen, die Präsenz der WFO bei den Vereinten Nationen zu stärken und damit die Entwicklung einer inklusiveren und besser auf die Bedürfnisse der Familien weltweit abgestimmten Politik zu fördern.

Medienmitteilung vom 31.03.2025