Heute ist der nationale Vätertag. Und hoffentlich ist es ein historischer Vätertag - hoffentlich ist es der letzte, ohne Vaterschaftsurlaub in der Schweiz. Am 27. September stimmen wir nämlich über einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub ab. Das Anliegen ist ein breit abgestützter Kompromiss und wurde im Parlament von einer deutlichen Mehrheit unterstützt.
Ein Referendumskomitee - unter anderem mit Leuten, die vor 15 Jahren schon gegen den Mutterschaftsurlaub waren - will diesen wichtigen familienpolitischen Schritt um jeden Preis verhindern. Unsere Gegner werden versuchen, die Coronakrise kurzfristig zu nutzen, um diese wichtige und längst überfällige Investition in die Zukunft der Schweiz zu verhindern. Deshalb ist es besonders wichtig, dass wir alle Farbe für den Vaterschaftsurlaub bekennen. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, wie Sie die Kampagne ab sofort unterstützen können: Bestellen Sie hier gratis eine Fahne, die Sie aus dem Fenster oder an den Balkon hängen können, um für ein Ja zum Vaterschaftsurlaub am 27. September zu werben: fahnen.vaterschaftsurlaub-jetzt.ch
Sind Sie für den Vaterschaftsurlaub, wollen aber keine Fahne? Dann können Sie sich hier als Unterstützerin oder Unterstützer eintragen. Je mehr wir sind, desto stärker ist unser Signal für einen Vaterschaftsurlaub. start.vaterschaftsurlaub-jetzt.ch. Danke für Ihre Unterstützung.